Blog Update – neues übersichtliches Admininterface

0

Unsere letzte gute Tat in diesem Jahr bestand im Updaten unserer WordPress MU Installation von der Version 2.5.6 auf die Version 2.8.6. Diese wurde nach dem Jazz Musiker Jet Baker benannt unter dem Motto: focussing on a cooler and smoother ride.

Das Admininterface präsentiert sich denn auch in einem neuen und sehr coolen Design, das viel übersichtlicher, nach den wichtigsten Funktionen geordnet und in aufklappbaren Menus daherkommt. Das Dashboard wurde soweit entrümpelt und reorganisiert, dass es diesen Namen nun endlich auch verdient. Der Nutzer sollte sich eigentlich schnell zurechtfinden.

Ansonsten sind die Änderungen für den Blognutzer, der sich nicht mit der ganzen Administration herumschlagen muss, eher subtiler Art.

Für interessiert Blognutzer findet sich eine Übersicht der wichtigsten Neuerungen im Codex oder kann im Video angeschaut werden.

Damit verabschieden wir uns und wünschen allen Blognutzern frohe Festtage.

Print Friendly, PDF & Email
Share.

Comments are closed.