Eduhub Days

0
Share.

Am 2. und 3. Februar hat die Fachstelle Neue Lernmedien an den Eduhub Days 2009 teilgenommen. Eduhub ist ein Forum für neue Lerntechnologien an Schweizer Universitäten. Dies war das erste Treffen dieser Art.

An den Eduhub Days hatten wir die Gelegenheit zwei Projekte an den interaktiven Diskussionsrunden vorzustellen:

Die anderen Diskussionsrunden beschäftigten sich breit mit verschiedenen E-Learning Themen, mit Beitragen zu Online-Prüfungen, mobilem Lernen, und dem offenen Austausch von Lerninhalten (Open Education Resources, OER).

Als interessanter Link zum Thema offene Lerninhalte, wurde uns Creative Commons angegeben, hier finden sich vor allem englischsprachige Lerninhalte. Es lohnt sich, in dieser Sammlung zu stöbern:

Print Friendly, PDF & Email
Share.

Comments are closed.