3. September 2013

Hans Petermann neuer Leiter Immobilien der Stadt Zug

Der Zuger Stadtrat hat Hans Petermann, 50, Gisikon, zum neuen Leiter Immobilien gewählt. Er bildete sich nach seiner Lehre als Landmaschinenmechaniker kontinuierlich weiter, absolvierte die Technikerausbildung und erwarb neben dem Fachausweis für Bauverwalter das Fähigkeitszeugnis als Gemeindeschreiber und schloss im 2012 den MAS Immobilienmanagement an der Hochschule Luzern ab.
Petermann Hans

Bis 1995 arbeitete er in diversen Privatunternehmen und wechselte anschliessend in die öffentliche Verwaltung. Er übernahm die Leitung des Bauamtes der Gemeinde Adligenswil und wechselte 2002 als Leiter Zentrale Dienste zur Kantonsschule Alpenquai in Luzern. Als Leiter Schulverwaltung war er bereits von 2009 bis 2011 für die Stadt Zug tätig. Beim heutigen Arbeitgeber, der Gemeinde Horw, erarbeitete er sich als Leiter Immobilien ein fundiertes Wissen im Immobilienmanagement. Er verfügt über langjährige Führungserfahrung aus der Privatwirtschaft wie auch der öffentlichen Hand.

Wir gratulieren unserem Absolventen herzlich zu dieser neuen Herausforderung und wünschen ihm dazu alles Gute.

Das könnte Sie ebenfalls interessieren:
Entdecken Sie die Welt des Immobilienmanagements und erfahren Sie alles Wissenswerte rund um den MAS Immobilienmanagement und andere Angebote zum Thema Immobilien. Gerne beantworten Ihnen Prof. Dr. Markus Schmidiger oder Prof. Dr. John Davidson vom IFZ Ihre Fragen.