20. Dezember 2011

Was ist dran am Gerede von der Immobilienblase?

Die Fieberkurve im Schweizer Immobilienmarkt steigt mancherorts stark. Der UBS Bubble-Index ist bereits fast im gelben Bereich. Die Hypothekarkredite, die man heute eingeht, bestimmen die Bilanzen der Banken und die Verschuldung von Eigentümern auf Jahre hinaus. Marktbeobachter und -akteure werden nervöser.

Droht eine Immobilienkrise oder ist es übertriebene Angstmacherei?

Klicken Sie weiter – Dr. Markus Schmidiger, Leiter MAS Immobilienmanagement, nimmt Stellung.