31. Mai 2010

Allgemeines,

Bücher,

Diversity,

IFZ in den Medien,

Women's Business

nine-eleven für 500’000 $

Die Blutspur des internationalen Terrorismus ist global und wird immer länger. Finanziert werden die Anschläge durch Drogen und Schmuggel, oftmals aber auch durch ganz legale Geschäftsaktivitäten. So verdankt Osama Bin Laden seinen Reichtum vor allem dem Export von Honig aus dem Jemen sowie seinen Beteiligungen an Banken und Immobilien. Wie funktionieren die terroristischen Netzwerke und wie viel Geld ist tatsächlich im Spiel?

Terror_sita

Erstmals legt Sita Mazumder eine ökonomische Gesamtbilanz des globalen Terrorismus vor. Eindrücklich zeigt Sie das Anschläge nicht unbedingt teuer sein müssen. Die Anschläge vom 11. September 2001 in New York dürften nicht mehr als eine halbe Million US-Dollar gekosten haben, verursachten aber volkswirtschaftliche Milliardenschäden. Wer die ökonomischen Aspekte des Terrorismus verstehen will, kommt an diesem Buch nicht vorbei.

Ab Herbst 2010 erhältlich:

Sita Mazumder
Das Geschäft mit dem Terror
Wie sich al-Kaida und Co. finanzieren und was uns ihre Taten kosten

ca. 192 Seiten
gebunden
13.6 × 21.3 cm
ca. A [D] 24.90 / Fr. 39.90
ISBN 978-3-280-05369-0

Kommentare

0 Kommentare

Kommentar verfassen

Danke für Ihren Kommentar, wir prüfen dies gerne.