News Swiss GAAP FER

20. Februar 2012 | Thomas Birrer | Keine Kommentare

Swiss GAAP FER, der Rechnungslegungsstandard fuer kleine und mittelgrosse Unternehmen mit nationaler Ausstrahlung, entwickelt sich laufend weiter. Am 14. Februar 2012 wurden folgende News publiziert:

 

Änderungen zu den Wahlrechten

Die FER Fachkommission ist bestrebt, das Regelwerk Swiss GAAP FER laufend zu verbessern. Deshalb wurden im letzten Jahr zahlreiche Wahlrechte analysiert und die Aenderungsvorschläge bis am 21. Oktober 2011 in die
Vernehmlassung gegeben. Unter Beruecksichtigung der eingegangen Stellungnahmen hat die Fachkommission an der letzten Sitzung Änderungen zu diversen Wahlrechten beschlossen. Diese treten per 1. Januar 2013 in Kraft. Eine fruehzeitige Anwendung ist erlaubt. Die Aenderungen finden Sie auf der Homepage:
http://www.fer.ch/de/inhalt/fachempfehlungen/allgemeines/aenderungen-swiss-gaap-fer.html.

 

Lehrbuch zu Swiss GAAP FER 21

Das von Reto Eberle und Kaspar Mueller herausgegebene und im Verlag SKV erschienene Lehrbuch zu Swiss GAAP FER 21: “Rechnungslegung für gemeinnützige, soziale Nonprofit-Organisationen” soll den bisherigen
Anwendern als Hilfsmittel dienen und interessierten Kreisen einen Einstieg ermoeglichen. Dazu finden Sie im Buch vertiefte Hinweise zu fachtechnisch anspruchsvollen Sachfragen unterstuetzt durch übersichtliche Aufstellungen und Illustrationen. Weitere Informationen zum Buch finden Sie unter:
http://verlagskv.ch/htm/htm_d/buch_detail.htm?buch_id=420.

 

Saemtlichen Aenderungen bzw. Informationen finden Sie auf http://www.fer.ch/

Quelle: http://www.fer.ch/