Tipp des Monats: Das Regenbogen-Experiment

Lesbische Mütter und schwule Väter irritieren manchmal gewohnte Familienvorstellungen. Die Journalistin Katja Irle beschreibt in ihrem Buch „Das Regenbogen-Experiment“ differenziert, wie es den Eltern und Kindern in den Regenbogenfamilien geht. Wer mehr über das Buch wissen möchte: Es wurde u.a. auf socialnet und im Deutschlandradio Kultur besprochen. Wer es lesen möchte: Neben der Print-Ausgabe des Buches, ist auch die E-Book-Version im Netz der Hochschule Luzern zugänglich. Mitarbeitende und Studierende der Hochschule Luzern – Soziale Arbeit können über VPN von überall her auf dieses und andere E-Books zugreifen.

Weitere E-Books der Verlage Beltz, Lambertus, Waxmann, Klett-Cotta-Verlag und oekom-Verlag sind über das Portal Content-Select zugänglich.

E-Books anderer Verlage finden Sie über die Webseite der Mediothek Recherche / E-Books.

Viel Spass bei der Lektüre!

Silke Bellanger, Fachreferat Sozialwissenschaften, Mediothek, Hochschule Luzern – Soziale Arbeit
silke.bellanger (at) hslu.ch