Schlüsseltrends am Horizont: Blended Learning und Lernraumgestaltung

Das New Media Constortium (NMC) hat kürzlich den Horizon Report 2015 (Hochschulausgabe) veröffentlicht, darin werden globale Trends, technologische Entwicklungen sowie Herausforderungen im Hochschulbereich für die nächsten 5 Jahre vorgesellt.

Online Learning wird in den nächsten Jahren an Bedeutung gewinnen, so die Aussage des Reports. Schlüsseltrends wie die Verbreitung von Blended Learning und Umgestaltung der Lernräume fördern den Einsatz von Technologien an Hochschulen. Dabei nennt der Horizon Report Flipped Classroom und Bring Your Own Device als wichtige technologische Entwicklungen, die sich kurzfristig durchsetzen werden. Bleibt spannend.

Sie können den Bericht (English) bei www.nmc.org herunterladen, und mehr zu den mittel- und langfristigen Entwicklungen erfahren. Eine kurze Zusammenfassung finden Sie auf e-teaching.org.

Beitrag teilen in